3. Februar 2017

Neues Informationsportal für Arbeitgeber

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat in Zusammenarbeit mit der ITSG (Informationstechnische Servicestelle der gesetzlichen Krankenversicherung GmbH) ein neues Portal entwickelt, auf dem sich Arbeitgeber über die Erfordernisse und Verpflichtungen gegenüber den verschiedenen Zweigen der Sozialversicherung informieren können.

Das Portal versteht sich ergänzend zu den Angeboten der Krankenkassen und die Hauptzielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen, die eher wenig Erfahrung im Umgang mit der Sozialversicherung und den Meldepflichten haben.

Das Informationsportal soll als Orientierungshilfe dienen, in der die Arbeitgeber selbständig und zeitlich unabhängig Eingaben machen können. Die Frage-Antwort-Kataloge sind jeweils auf die speziellen Anliegen abgestimmt.

Das Informationsportal für Arbeitgeber finden Sie hier: www.informationsportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen